Schmerzen im Rücken?

Wir helfen Ihnen mit gezielten Behandlungsmöglichkeiten

Minimalinvasive und gesteuerte Therapiemöglichkeiten

Rückenschmerzen effektiv behandeln

Sie leiden unter Rückenschmerzen? Damit sind Sie leider in bester Gesellschaft. Denn mehr als 60 % der deutschen Bevölkerung leiden unter Schmerzen im Rücken. Unser Rücken wird in vielen Alltagssituationen belastet – wir sitzen zu viel oder heben zu schwer. Doch auch andere Auslöser als falsche Belastung und Verschleiß können der Grund für Ihre Rückenschmerzen sein. Gerne helfen wir Ihnen in unserer radiologischen Praxis in Bad Neuenahr neben der Ursachenfindung direkt mit gezielten Behandlungsmöglichkeiten weiter.

Ob starke oder chronische Rückenschmerzen oder bei Problemen mit den Bandscheiben – wenn Übungen und Wärmepackungen keine Schmerzlinderung bringen, können unsere Therapieansätze bei Schmerzen im Rücken Abhilfe schaffen. Beide Therapien, die wir in unserer Radiologie anbieten, zeichnen sich vor allem durch punktgenaue und minimalinvasive Eingriffe aus.

Unsere Therapiemöglichkeiten

Bandscheibentherapie

Unsere minimalinvasive Bandscheibentherapie behandelt beschädigte Bandscheiben, indem wir die körpereigenen Reparaturabläufe unterstützen.

Gesteuerte Schmerztherapie

Innovativ und effektiv: Gerade bei starken oder chronischen Rückenschmerzen verschafft Ihnen unsere Schmerztherapie einige schmerzfreie Monate.