Schmerzen in den Gelenken?

Wir bieten Ihnen effektive Behandlungsmöglichkeiten

Ursachen gezielt behandeln

Wir helfen bei Gelenkschmerzen

Sie haben Schmerzen in den Gelenken? In unserer Praxis in Bad Neuenahr helfen wir Ihnen gerne über die Diagnose hinaus weiter und behandeln Ihre Gelenkschmerzen direkt mit einer geeigneten Therapie. Von Schmerzen im Fuß oder Knie bis hin zur Hand oder Schulter: Wir bieten Ihnen als Spezialisten für interventionelle Radiologie drei effektive Behandlungsmöglichkeiten Ihrer Gelenkschmerzen – je nachdem, ob Ihre schmerzhaften Beschwerden auf Verschleiß, Entzündungen oder einer Verletzung beruhen. Unabhängig der Ursache zeichnen sich unsere Therapieansätze vor allem durch punktgenaue und minimalinvasive Eingriffe aus.

Ihre Gesundheit im Blick

Unsere Möglichkeiten bei Gelenkschmerzen

Kleben statt operieren

Ob gerissener Meniskus oder gerissene Sehnen – wir behandeln beides dank innovativem Klebe-Verfahrens ohne OP.

Knorpeltherapie

Direkt & gezielt: Mit der Knorpeltherapie unterstützen wir Ihren Körper beim Wiederaufbau des geschädigten Knorpels.

Radiosynoviorthese

Mehr als nur gelinderte Schmerzen: Unsere Radiosynoviorthese hilft bei Entzündungen in den Gelenken beim Neustart.

Die häufigsten Ursachen für Gelenkschmerzen

Rheuma, Arthrose und Arthritis?

Häufig sind es vor allem Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises wie Rheuma, Arthrose und Arthritis, die Schmerzen in den Gelenken verursachen. Aufgrund der vielfältigen Krankheitsbilder haben wir ein darauf zugeschnittenes Konzept entwickelt. Dieses umfasst zum einen eine umfassende Diagnostik und zum anderen einige Behandlungsmöglichkeiten.